Kategorie Mobilität & Reisen

Mobilität & Reisen

Baustellen in Gelsenkirchen

Überblick über die aktuellen Baustellen in Gelsenkirchen.

Berechtigungskarte: VRR Mein Ticket

Berechtigungskarte für das VRR Mein Ticket beantragen.

Bewohnerparkausweis

Online-Antrag von Bewohnerparkausweisen.

Buchen von Hotels und Führungen

Online-Buchung von Hotels und Führungen.

Dokumentenabfrage

Abholtermin für Personalausweise, Reisepässe, elektronische Aufenthaltstitel und elektronische Reiseausweise prüfen.

Durchführung von Großraum- und Schwertransporten

Online-Beantragung der Erlaubnis bzw. Ausnahmegenehmigung zur Durchführung von Großraum- und Schwertransporten.

Elektronische Erfassung von Deutschen im Ausland

Im Ausland lebende Deutsche können sich freiwillig beim Auswärtigen Amt registrieren, um in Krisen-/ Ausnahmesituationen schnell von den Auslandsvertretungen vor Ort erreichbar zu sein sowie ggf. weitere konsularische Informationen zu erhalten.

Ersatzpapiere

Online-Beantragung von Ersatzpapieren bei der Bundespolizei im Falle eines abgelaufenen Personal- oder Reisepasses.

Fahrschule – Anwärterbefugnis und Fahrlehrererlaubnis

Erteilung einer Anwärterbefungnis bzw. Erweiterung oder Umschreibung einer Fahrlehrererlaubnis über das Wirtschafts-Service-Portal online beantragen.

Externer Link
Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen – Ausnahmegenehmigungen (Bezirksregierungen)

Online-Beantragung einer Ausnahmegenehmigung für Kraftfahrzeuge und ihre Kombinationen über das Wirtschafts-Service-Portal.

Externer Link
Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen – Ausnahmegenehmigungen (Kreise und kreisfreie Städte)

Online-Beantragung einer Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO für Kraftfahrzeuge und ihre Kombinationen über das Wirtschafts-Service-Portal.

Fundservice der Deutschen Bahn

Online-Meldung eines Verlustes im Zug oder am Bahnhof bei der Deutschen Bahn.

Gewerblicher Güterkraftverkehr - Erlaubnisurkunden und Gemeinschaftslizenzen

Erlaubnisurkunden und Gemeinschaftslizenzen für den gewerblichen Güterkraftverkehr über das Wirtschafts-Service-Portal online beantragen oder ändern.

Internetbasierte Fahrzeugzulassung (i-Kfz)

Online-Beantragung von Dienstleistungen der Zulassungsbehörde, insbesondere der internetbasierten Fahrzeugzulassung (i-Kfz).

Kfz-Steuer-Rechner

Berechnung der Kfz-Jahressteuer in einfachen Fällen.

Parkausweis für Handwerker

Online-Beantragung eines gebietsübergreifenden Handwerkerparkausweises (gem. § 46 StVO).

Parkplatz-App

Einen freien Parkplatz in Gelsenkirchen mit der App der Verkehrsgesellschaft finden.

Pendlerportal

Mitfahrbörse für Berufspendlerinnen und -pendler sowie einmalig Pendelnde.

Privatunterkünfte/ Reisemobilstellplätze

Übersicht der Privatunterkünfte und Reisemobilstellplätze in Gelsenkirchen.

Punkteauskunft Fahreignungsregister

Registerauskunft beim Kraftfahrt-Bundesamt beantragen.

Radverkehrsnetz NRW

Kartenansicht des landesweiten Radverkehrsnetzes.

Terminvergabe Fahrzeug-Zulassungsstelle

Unnötige Wartezeiten vermeiden und einen Termin bei der Fahrzeugzulassungsstelle online vereinbaren.

Terminvergabe Führerscheinstelle

Unnötige Wartezeiten vermeiden und einen Termin bei der Führerscheinstelle online vereinbaren.

Unbedenklichkeits­bescheinigung

Benötigen Sie eine steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (zum Beispiel für gaststättenrechtliche Erlaubnisse, Taxikonzessionen, Erteilung öffentlicher Aufträge und andere)? Dann füllen Sie einfach das folgende Formular aus.

Verkehr.NRW

Übersicht der Verkehrsinformationen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Wunschkennzeichen

Ein Fahrzeugkennzeichen in Gelsenkirchen reservieren.

Legende
Externer Link
Dieses Symbol weist auf einen externen Link hin. Eine Antragsabwicklung im Portal ist nicht möglich.