Kategorie Umwelt

Umwelt

Abwassereinleitungen – Anerkennung als Sachverständige / Sachverständiger für die Selbstüberwachung

Die Anerkennung als Sachverständige / Sachverständiger für die Selbstüberwachung bei Abwassereinleitungen über das Wirtschafts-Service-Portal online beantragen.

Baum-App Gelsenkirchen

Informationen zu städtischen Bäumen erhalten und Gießpate werden.

Bereitstellung amtlicher Karten und sonstiger Daten: TIM-online

Internet-Anwendung des Landes NRW zur Darstellung der Geobasisdaten der Vermessungs- und Katasterverwaltung NRW sowie für die Meldung von Abweichungen zwischen präsentierter digitaler Kartendarstellung und der Örtlichkeit.

Containerstandorte und Wertstoffhöfe

Übersicht aller Standorte kombinierter Container (z.B. Standorte mit Glas- und Altpapiercontainern).

Förderantrag Photovoltaik

Online-Beantragung einer Förderung für Photovoltaikanlagen.

Forstsamen- und Forstpflanzbetrieb - Anzeige

Das Inverkehrbringen von forstlichem Vermehrungsgut über das Wirtschafts-Service-Portal online anzeigen.

Geoportal

Schneller und übersichtlicher Einblick in die verfügbaren Geodaten, Geodatendienste und thematischen Kartenanwendungen der Stadt Gelsenkirchen.

GEOportal.NRW

Geoportal des Landes Nordrhein-Westfalen.

Landschaftsplanauskunft der Stadt Gelsenkirchen

Ansicht der Landschaftsplanauskunft der Stadt Gelsenkirchen.

Mängelmelder GE-meldet

Mängelmelder der Stadt Gelsenkirchen - online oder per App.

Nivellementpunktauskunft

Aktuelle Daten zum Höhennetz der Stadt Gelsenkirchen anschauen und ausdrucken.

NRW Umweltdaten vor Ort

Kartendarstellung der Umweltdaten in NRW.

Pflanzengesundheit (Holz)

Registrierung von Unternehmen, die Verpackungsmaterial aus Holz herstellen oder reparieren oder die Benennung als Kontrollstelle für Pflanzengesundheit über das Wirtschafts-Service-Portal online beantragen.

Pflanzengesundheit (Pflanzen)

Die Unternehmensregistrierung für kontrollpflichtige Importe, die Benennung als Quarantänestation und geschlossene Anlage oder die Benneung als Kontrollstelle für Pflanzengesundheit über das Wirtschafts-Service-Portal online beantragen

Pflanzenschutzmittel - Anerkennung einer Versuchseinrichtung

Die Anerkennung einer Versuchseinrichtung für Pflanzenschutzmittel über das Wirtschafts-Service-Portal des Landes online beantragen.

Pflanzenschutzmittel - Anzeige zum Handel

Handel mit Pflanzenschutzmitteln über das Wirtschafts-Service-Portal online anzeigen.

Externer Link
Pflanzenschutzmittel - Anzeige zur Anwendung für andere und/oder Beratung über Pflanzenschutz

Anwendung von Pflanzenschutzmitteln für andere und/oder Beratung über Pflanzenschutz über das Wirtschafts-Service-Portal online anzeigen.

Prüfberichte über AwSV-Anlagen

Prüfberichte für Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen online einreichen.

Räumlicher Strukturplan / Räumliches Strukturkonzept (RSK) Gelsenkirchen

Integrierte Gesamtschau aller planerischen Inhalte aus den fünf thematischen Strukturplänen des RSK (Stadtgliederung, Grün und Freiraum, Identität, Wohnen, Wirtschaft).

Regionales Solardachkataster

Unverbindliche Auskunft über die Eignung von Gebäudedächern zur Stromproduktion (Photovoltaik) oder Warmwasserbereitung (Solarthermie).

Schädlingsbekämpfung (Wirbeltiere) - Erlaubnis

Eine Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Bekämpfung von Wirbeltieren als Schädlinge über das Wirtschafts-Service-Portal des Landes online beantragen.

Statistikatlas

Informationen des Statistischen Landesamts NRW.

Wartungsberichte Kleinkläranlagen

Wartungsberichte für Kleinkläranlagen online einreichen.

Legende
Registrierung / Anmeldung erforderlich
Dienstleistung, für die eine Registrierung / Anmeldung notwendig ist.
Externer Link
Dieses Symbol weist auf einen externen Link hin. Eine Antragsabwicklung im Portal ist nicht möglich.