Serviceübersicht

Kategorie Querschnitt

Querschnitt

Amtsblatt

Übersicht aller Amtsblätter der Stadt Gelsenkirchen, die wöchentlich erscheinen. Im Amtsblatt finden sich die Öffentlichen Bekanntmachungen der Stadt Gelsenkirchen.

Bereitstellung amtlicher Karten und sonstiger Daten: TIM-online

Internet-Anwendung des Landes NRW zur Darstellung der Geobasisdaten der Vermessungs- und Katasterverwaltung NRW sowie für die Meldung von Abweichungen zwischen präsentierter digitaler Kartendarstellung und der Örtlichkeit.

Dokumentenabfrage

Abholtermin für Personalausweise, Reisepässe, elektronische Aufenthaltstitel und elektronische Reiseausweise prüfen.

Führungszeugnis

Beantragung des Führungszeugnisses beim Bundesamt für Justiz.

Fundsachen

Online-Auskunft über gefundene Gegenstände mit Ausnahme von Schlüsseln.

Geoportal

Schneller und übersichtlicher Einblick in die verfügbaren Geodaten, Geodatendienste und thematischen Kartenanwendungen der Stadt Gelsenkirchen.

GEOportal.NRW

Geoportal des Landes Nordrhein-Westfalen.

Gewerbeauskunft online

Schneller Zugriff auf datenschutzrechtlich unbedenkliche Daten wie Name, betriebliche Anschrift und angezeigte Tätigkeit der Gewerbetreibenden, die aktuell in Gelsenkirchen gewerberechtlich gemeldet sind.

Gewerbezentralregister­auskunft

Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz beantragen.

Heimfinder Nordrhein Westfalen

Freie Kurzzeit- und Dauerpflegeplätze finden.

Kontakt Oberbürgermeisterin

Kontaktformular für Mitteilungen an die Oberbürgermeisterin.

Externer Link
Online-Beratung "Gewalt gegen Frauen"

Online-Beratung, Informationen und Hilfetelefon des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.

Ratsinformationssystem

Direkter Zugriff auf alle öffentlichen Entscheidungsvorlagen, Sitzungsprotokolle und Tagesordnungen des Rates der Stadt, der Ausschüsse des Rates und der Bezirksvertretungen.

Räumlicher Strukturplan / Räumliches Strukturkonzept (RSK) Gelsenkirchen

Integrierte Gesamtschau aller planerischen Inhalte aus den fünf thematischen Strukturplänen des RSK (Stadtgliederung, Grün und Freiraum, Identität, Wohnen, Wirtschaft).

Schwerbehindertenantrag

Einen Schwerbehindertenantrag bei der Bezirksregierung Münster elektronisch stellen.

Schwerbehindertenantrag - Verfahrensstand

Online-Auskunft über den aktuellen Verfahrensstand des Schwerbehindertenantrags.

Schwerbehindertenausweis - Lichtbild

Online-Upload eines Lichtbildes für die Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises.

SEPA-Lastschriftmandat

Online-Einrichtung eines SEPA-Lastschriftmandats für Zahlungen an die Stadt Gelsenkirchen.

Standesamt online

Eheurkunden, Geburtsurkunden, Lebenspartnerschaftsurkunden und Sterbeurkunden online anfordern.

Bezahlmöglichkeit vorhanden Registrierung / Anmeldung erforderlich

Zur Nutzung dieses Services ist eine Anmeldung erforderlich.

Statistikatlas

Informationen des Statistischen Landesamts NRW.

Terminvergabe BÜRGERcenter

Online Wunschtermine bei den BÜRGERcentern der Stadt Gelsenkirchen überprüfen und vereinbaren.

Unbedenklichkeits­bescheinigung

Benötigen Sie eine steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (zum Beispiel für gaststättenrechtliche Erlaubnisse, Taxikonzessionen, Erteilung öffentlicher Aufträge und andere)? Dann füllen Sie einfach das folgende Formular aus.

Verwaltungssuchmaschine NRW

Auskunft über Zuständigkeiten und Adressen einer anderen Verwaltung in NRW.

Wahlergebnisse Gelsenkirchen

Aktuelle Wahlergebnisse, Ergebnisse der letzten Wahlen, statistische Hintergrundinformationen sowie historische Wahldaten.

Wirtschaftsatlasruhr

Überblick über die Wirtschaftsdaten im Ruhrgebiet.

Wohngeldrechner

Wohngeld online berechnen und beantragen.

Legende
Bezahlmöglichkeit vorhanden
Das Bezahlen ist online möglich.
Registrierung / Anmeldung erforderlich
Dienstleistung, für die eine Registrierung / Anmeldung notwendig ist.
Externer Link
Dieses Symbol weist auf einen externen Link hin. Eine Antragsabwicklung im Portal ist nicht möglich.